Therapie-Methoden

Ich habe keine Standardmethode, denn es gibt keinen Standardmenschen!

Akupunktmassage nach Penzel

Dies ist eine energetisch-ganzheitliche Massagetechnik, die auf der klassischen chinesischen Energielehre beruht.  Energieblockaden werden möglichst früh erkannt und aufgelöst, bevor die Störung manifest, d.h. körperlich wird. Durch die Behandlung werden Schmerzen, Krankeitssymptome aufgelöst.

Kinesio-Taping

Diese Methode beeinflusst den Heilungsprozess positiv, da die Verletzten oder auch seit längerer Zeit gestörte Strukturen aktiviert, anstatt immobilisiert werden. Durch ein spezielles Tape und einer erlernten Anwendungstechnik ist es mögllich, Schmerzen und Bewegungseinschränkungen sofort zu therapieren.

Wirbelsäulentherapie nach Dorn

Ist die „Ordnung der Knochen“ gestört, kommt es zu schmerzhaften Rückenschmerzen, Bewegungseinschränkungen, Kopfschmerzen, Energiemangel und Durchblutungsstörungen etc. Bei dieser Methode werden auf sanfte Art  Wirbel und Gelenke an ihren idealen Platz zurückgeschoben. So können Sie wieder schmerzfrei durchs Leben gehen.

Fußreflexzonentherapie

An ihren Fußsohlen gibt es eine so genannte energetische Selbstwiederholung ihrer Organe. Werden bestimmte Punkte Ihrer Fußsohlen sanft stimuliert, wird der entsprechenden Körperstelle ein Energie-Impuls zugeführt.

Lymphdrainage

Das Lymphgefäßsystem stellt ein dem Venensystem paralleles Drainagesystem dar. Schlackenstoffe sowie Zellreste, die sich im Gewebe angesammelt haben, werden bei dieser Therapie abtransportiert.

Energetisches Heilen

Als die Intelligenz des Lebens bezeichnen wir die Naturgesetze, die harmonisch und intelligent hinter den Erscheinungen unserer sichtbaren Welt wirken und dafür sorgen, dass unsere Welt die Eigenschaften hat, die wir alle jeden Tag erleben.

Was sind die Intelligenz des Lebens Heilweisen?

Attila und Denise Ingerl sind die Urheber der Intelligenz des Lebens Heilweisen, die auf modernsten wissenschaftlichen Erkenntnissen und spirituellem Bewusstsein beruhen. Diese Methoden entfalten aufgrund des Zusammenspiels von Energie, Information und Bewusstsein ihre erstaunliche Wirkkraft. Sie regen die innewohnende Intelligenz an und basieren auf nachvollziehbaren Naturgesetzen. Diese Methode macht sich das Verständnis der Naturgesetze des Lebens zunutze, um harmonisierend auf das Leben zu wirken und Möglichkeiten für mehr Gesundheit, mehr Freude, mehr Fülle und Unabhängigkeit für jeden Menschen zu schaffen.

Wirbelsäulenbehandung

Energetische Wirbelsäulenbehandung heißt, durch die Übertragung der Aufrichtungsenergie können vielerlei Disharmonien entlang der Wirbelsäule korrigiert werden. Diese Behandlungsform hat sich als sehr wohltuend erwiesen bei verschiedenen Schmerzproblemen entlang der Wirbelsäule, Beckenschiefstand, Schulterschiefstand, Bandscheibenvorfällen, Wirbelvorfällen, Fehlhaltungen und Disharmonien in der Krümmung der Wirbelsäule, sowie unterschiedlichen Beinlängen.

Bitte beachten Sie, dass mehrere Sitzungen möglich sein können. Dies ist abhängig von der Problematik.

Clearing

Clearing meint das dauerhafte Entfernen fremder negativer Energien aus der Aura und den feinstofflichen Systemen der Körpers. „Ge-clear-t“ werden Energien die nicht zu dir gehören und einen Einfluss auf dein körperliches Wohlbefinden, oder auch auf deine Gedanken und Gefühle haben können, bzw. deine Energien „anzapfen“.

Hierzu gehören elektromagnetische Strahlungen, wie z.B. Elektrosmog, denen wir in unserem Alltag oft ausgesetzt sind, Gefühls- und Gedankenenergien, die wir manchmal von anderen Menschen übernehmen, sowie vielerlei Fremdenergien spirituellen Ursprungs, die eine sehr reale Belastung für unser Leben sein können.

Vitalisierung

Durch die Bioenergetische Vitalisierung kann das gesamte energetische System harmonisiert werden. Die vitalisierende Wirkung dieser Anwendung ist vielschichtig, angenehm und kraftvoll. Sie regt stark das Immunsystem an und kräftigt den ganzen Körper.

Viele Menschen fühlen sich kurze Zeit nach der Anwendung emotional ausgeglichener. Körperlich stellt sich meistens mehr Vitalität und Wohlbefinden ein. Diese Methode hat sich besonders bewährt bei körperlicher Schwäche, Stress und Burnout.

Nach der Bioernegtischen Vitalisierung erfolgt im zweiten Schritt je nach vorliegender Problematik die sensible Behandlung einzelner Körperpartien.